PlaceIT jetzt auch im Abonnement

PlaceIT jetzt auch im Abonnement

Bei PlaceIt stehen dem Nutzer nach dem Login nun verschiedene Preismodelle zur Verfügung. Jedoch hat man neben dem kostenpflichtigen Abonnement weiterhin noch die eingeschränkte Möglichkeit, sich kostenlose Bilder erstellen zu lassen.

Nachdem wir hier bereits über PlaceIt berichteten, haben sich in der Zwischenzeit einige Änderungen beim Anbieter ergeben. Zum einen wurde das Dashboard angepasst. Die Auswahl der unterschiedlichen Vorlagen befindet sich nun links in der Ansicht. Hier kann sich dann jeder aus derzeit insgesamt mehr als 370 Vorlagen, unterteilt in 17 Kategorien („Stages“), sein optimales Design auswählen und dieses dann bearbeiten.

Diese können weiterhin überaus nutzerfreundlich via URL oder eben einem Bild-Upload entsprechend modifiziert werden.

Die entscheidenden Änderungen sind hier jedoch der Abschied vom kostenlosen Werkzeug, hin zu einem Tool für den professionellen Einsatz. Es ist weiterhin möglich, auf PlaceIt kostenlose Bilder für Artikel zu generieren, wenn hierbei beachtet wird, PlaceIt entsprechend zu benennen und mindestens einen Link im Artikel zu setzen. Eine Entscheidungshilfe wurde hier sehr Anschaulich direkt auf der PlaceIt-Seite zur Verfügung gestellt. Derzeit muss hier jedoch direkt unten auf „Licenses“ gedrückt werden, da der dort angegebene Link nicht mehr zur Verfügung stellt. Die Übersicht wurde direkt auf der Webseite eingebunden.

Die verschiedenen Pakete bieten  ab einem Beitrag von monatlich 35 Dollar bis hin zum Agenturangebot von 299 Dollar einige unterschiedliche Vorteile.

Ein kostenloses Bild könnt Ihr Euch erstellen und dann herunterladen, nachdem Ihr eines angepasst und fertiggestellt habt. Jedoch ist hierbei zu beachten, dass einem nur die maximale Auflösung von 640 x 480 px unter „Small“ zur Verfügung steht. Dieses sollte in den meisten Fällen jedoch immer noch ausreichen, um einen Beitrag mit einem tollen Bild aufzuwerten.

Autor: Sascha Tams

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.