Soziale Netzwerke: Entwicklung der Nutzerzahlen

Soziale Netzwerke: Entwicklung der Nutzerzahlen

Und wieder einmal ist es Zeit für ein paar spannende Info-Grafiken, die sich der Entwicklung der Nutzerzahlen von sozialen Netzwerken annehmen. So steigen die Nutzerzahlen von Facebook, Twitter, Google Plus, Pinterest und Co. auch jetzt noch immer weiter.

Schon 93 Prozent aller Vermarkter versuchen ihr Unternehmen auch in sozialen Netzwerken zu bewerben und zu stärken und gehen daher immer mehr in Richtung Social Media. Von den insgesamt 93 Prozent haben bereits 70 Prozent der Marken auch ein Profil bzw. einen Auftritt bei Google plus.

Laut den Vermarktern sind 70 Prozent ihrer Kunden über Facebook gekommen. Das könnte auch ein Grund sein, weshalb die Nutzerzahlen des sozialen Netzwerks Facebook in den letzten zwei Jahren um 20 Prozent gestiegen sind! Bei Twitter sieht die Steigerung noch beeindruckender aus, denn hier sind es satte 44 Prozent!

Am schnellsten wächst die Nutzergruppe im Bereich 45 Jahren aufwärts. Die gesamte Infografik könnt ihr euch auf www.searchenginejournal.com genauer ansehen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.