wer-kennt-wen – Auf Platz Zwei der sozialen Netzwerke

wer-kennt-wen – Auf Platz Zwei der sozialen Netzwerke

Facebook ist allgegenwärtig … nun gut, das dürfte keine Überraschung sein. Auf Platz 2 der sozialen Netzwerke steht jedoch nicht etwa Twitter oder Google+, sondern ein verhältnismäßig unscheinbares Netzwerk. Laut Analyse-Firma SimilarWeb dominiert Facebook mit 84,6 Prozent zwar den Marktanteil der sozialen Netzwerke, die Plattform wer-kennt-wen kann sich jedoch den zweiten Platz sichern. Dabei sollte betont werden, dass es sich hierbei um den deutschen Traffic der neun Netzwerke handelt. Wichtig ist außerdem, dass kein Traffic von mobilen Geräten einberechnet wurde von SimilarWeb.

Traffic aus Deutschland der sozialen Netzwerke

  1. Facebook (84,6 %)
  2. Wer kennt wen (3,4 %)
  3. Google+ (2,7 %)
  4. Twitter (2,3 %)
  5. Stayfriends (2,3 %)
  6. Xing (2,2 %)
  7. Mein VZ (1,2 %)
  8. LinkedIn (1,1 %)
  9. Pinterest (0,4 %)

 

Übrigens konnte Stayfriends zwischen April und Juni 2013 in Deutschland  23,5 Prozent Zuwachs verzeichnen. LinkedIn dagegen ist um 32,6 Prozent gestiegen. Für wer-kennt-wen und Mein VZ gingen die Zahlen im letzten Quartal jedoch nach unten. Abschließend bleibt zu sagen, dass dies interessante Zahlen bzw. Statistiken für den deutschen Markt sind. Was die weltweite Verteilung der sozialen Netzwerke angeht, so liefert Deutschland lediglich 0,04 Prozent und bietet daher wohl nur wenig Aufschluss über die Verteilung des großen Social-Kuchens.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.