Xing – Fast 30 Millionen Besucher im Juli 2013

Xing – Fast 30 Millionen Besucher im Juli 2013

Erst gestern berichteten wir euch davon, dass Xing im Gegensatz zum Netzwerk wer-kennt-wen auf einem hinteren Platz steht, wenn es um den Traffic sozialer Netzwerke aus Deutschland geht. Diese Statistik wurde von SimilarWeb jedoch ohne Einbeziehung mobiler Daten erstellt. Statista hat sich nun einem neuen Ranking angenommen und stellte hierbei fest, dass das Karrierenetzwerk Xing den Dienst wer-kennt-wen in Bezug auf die Besucher im Juli 2013 überholen konnte.

Im Juli 2013 klinkten sich etwa 28,4 Millionen Besucher auf der Karriereplattform Xing ein. Ganze 4,4 Millionen Gäste wurden über mobile Geräte gezählt. Das Netzwerk wer-kennt-wen folgt im Juli 2013 mit 26,3 Millionen Besuchern. Das klingt im ersten Moment nach einer vernünftigen Zahl – in Anbetracht der Vorjahre steht wer-kennt-wen jedoch dadurch auf dem Abstellgleis. 2011 konnte das Netzwerk noch 103,5 Millionen Besucher im Juli verzeichnen, 2012 waren es nur noch 45,8 Millionen Besucher.

Auch im Bereich StayFriends und Lokalisten gehen die Zahlen im Vergleich zum Jahr 2012 und 2011 nach unten. Lediglich Xing darf sich über einen kleinen Aufschwung freuen. Im Jahr 2011 besuchten die Karriere-Plattform 24,4 Millionen Nutzer, 2012 folgten 25 Millionen Besucher im Juni und aktuell sind es wie bereits erwähnt ein paar Millionen mehr. Laut Statista gibt es für die Lokalisten kaum noch eine Hoffnung, da sie von 8,7 auf 4,2 im Jahr 2012 und im Juli 2013 auf lediglich 2,3 Millionen Besucher fielen.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.